Der HORNBACH Buchstabenklau

Im Jahr 2022 verschwinden in ganze Europa Buchstaben von HORNBACH Märkten. Ein Marketing Stunt? Diebstahl? Eine Kunstaktion? So genau weiß das keiner. Und während die Presse spekuliert, tauchen überall in Europa die verschwundenen Buchstaben auf. In Musikvideos, im Fernsehen, auf Flohmärkten, sogar als Boot auf den niederländischen Grachten. Die Buchstaben fehlten. Und waren doch überall.

Eine über ganz Europa koordinierte Kampagne auf allen Kanälen. Ein konzentriertes Zusammenspiel von Social Media, Ambient, TV, Influencern, Musikern und OOH.

Der Case

Die Dokumentation

Die Jagd nach den Buchstaben gipfelte in einer Dokumentation. Endlich wurde aufgedeckt wer die ersten Buchstaben geklaut hat und was danach passiert ist. Grundlage für die TVCs, und in voller Länge natürlich fürs Kino und Netz.

Weitere Einblicke

Die gesamte Kampagne umfasste Dutzende von Videos, Prints, Social Media Stunts, etc. Gezielt lanciert mit einer flexiblen Seeding- und Mediastrategie, die über den Kampagnenzeitraum täglich angepasst wurde. Um so auf die momentanen Reaktionen und den Social Buzz reagieren zu können.